„ThPhil on Tour“ mit den Prinzen. Acht Konzerte jetzt im Januar, sechs weitere im Mai. Gestern startete der Bus um 12 Uhr nach Hannover zum Congress-Centrum, einem beeindruckenden runden Konzertsaal. Dort angekommen, wurden sofort die Instrumente auf die Bühne gebracht und alles eingerichtet. Um 18 Uhr war Sound-Check, um 19.30 Uhr ging das Konzert los. Mehr als 3500 Fans waren gekommen und feierten gewaltig. Um 22.10 war auch der letzte Ton verklungen – und zügig ging es zurück nach Eisenach und dann nach Gotha. Kurz nach 2 Uhr in der Nacht kamen wir an.
Und jetzt etwas Persönliches vom Fotografen: Liebe Musikerinnen und Musiker, ich bin beeindruckt und begeistert von euch. So eine Tour muss man erst einmal durchhalten. Auf der Bühne verbringt ihr die kürzeste Zeit, ganz viel drumherum müsst ihr auch professionell lösen. Heute Abend spielt ihr schon wieder in Dresden, morgen in Berlin. Auf der Bühne seid ihr 100 Prozent präsent und schenkt dem Publikum ein zauberhaftes Klangerlebnis.
Mein Dank geht auch an das Team von Semmel-Concerts , die diese Tour organisieren. Ich konnte mit euch vor Ort bestens kooperieren, mich abstimmen und dann meine Arbeit machen. Das war rundum Spitze. Danke, André, für deine sachbezogene Unterstützung – und danke auch an den freundlichen Lichttechniker, der mir für den kurzen Drohnenflug unter die Saalkuppel die passenden Photonen lieferte.

Mehr Fotos vom Konzert findet man auf unserer Facebookseite.
Alle Fotos: Bernd Seydel