Gastdirigenten

CHARLES OLIVIERI-MUNROE

Erster Gastdirigent

Mit der Saison 2019/2020 hat die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach einen neuen ersten Gastdirigenten verpflichtet. Charles Olivieri-Munroe ist seit der Saison 2015/2016 als Künstlerischer Leiter und Chefdirigent der Krakauer Philharmoniker tätig. 2013 wurde er zum Ehrenchefdirigent der Nordtschechischen Philharmonie Teplice ernannt, welches er seit 1997 dirigiert. Außerdem ist er seit 2005 Dirigent des Texas Round Top Festival Institute.

| weiter lesen

ERNEST HOETZL

Gastdirigent 2021-22

Der österreichische Dirigent Ernest Hoetzl leitet wiederholt renommierte Orchester auf internationaler Ebene. An der Mailänder Scala, in Konzertsälen Chinas oder Kasachstans – der polyglotte und vielseitig talentierte Hoetzl ist ein gern ans Pult geladener Gast. In seiner Heimat steht er seit dem Jahr 2001 dem Kärntner Musikverein und seit 2015 der Jeunesse Kärnten vor.

| weiter lesen

JURI LEBEDEV

Gastdirigent 2021-22

Juri Lebedev wurde in St. Petersburg geboren, wo er im Alter von sechs Jahren seine musikalische Ausbildung an der traditionsreichen Knabenchorschule „Michail Glinka“ begann. Er studierte Dirigieren, Klavier und Komposition an der Musikhochschule St. Petersburg und an der Musikhochschule Weimar. Darüber hinaus belegte er ein postgraduales Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar, Meisterkurse bei Jewgeni Mrawinski, Valéry Gergiev und Mariss Jansons.

| weiter lesen

KONZERTE MIT
UNSEREN GASTDIRIGENTEN

Weitere Konzerte