Vorbereitung auf unser Konzert morgen Abend um 19.30 Uhr in der Gothaer Stadthalle: „Robert & Clara Schumann vs. Johannes Brahms – Der Schatten der Liebe“. Die Verbindung dieser drei Menschen war sehr innig – und die Musik, die dadurch entstand, ist ein romantischer Hochgenuss. Mit viel Energie probte Chefdirigent Markus Huber – trotz der 28° Celsius im Proberaum. Und mit viel musikalischer Energie antworteten die Musikerinnen und Musiker. Besondere Vorfreude begleitet die Pianistin Ragna Schirmer, die an diesem Abend Clara Schumanns Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 7 spielen wird. Ragna Schirmer fühlt sich in ganz besonderer Weise dieser Musik verbunden.

Eintrittskarten gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen, unserem Ticket-Shop auf dem Gothaer Hauptmarkt und Restkarten an der Abendkasse in der Stadthalle.

Alle Fotos: Bernd Seydel