Samstag

05.03.

19:00 Uhr Margarethenkirche

Barock imPuls

Barockkonzert in der Margarethenkirche Gotha

mit
Samuel Mariño, männlicher Sopran
Michael Hofstetter, Leitung
es spielt die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach  

 

Gluck, weitaus jünger als Händel, war von ihm begeistert. Seine Musik hat ihn nachhaltig geprägt – 1746 gab es ein Gipfeltreffen beider Komponisten, das in die Musikgeschichte einging.

Am 5. März 2022 wird es erneut ein „Gipfeltreffen“ geben, diesmal in Gotha:

Die Musikerinnen und Musiker der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach spielen gemeinsam mit Spezialisten der historisch informierten Aufführungspraxis auf historischen Instrumenten unter der Leitung von Dirigent Michael Hofstetter Werke von Händel und Gluck. Der männliche Sopran Samuel Mariño aus Venezuela wird Arien vortragen, deren Zusammenstellung sich auf das historische Konzert der Musikgrößen Gluck und Händel bezieht.

Karten sind im Vorverkauf im Ticket-Shop-Büro am Hauptmarkt 33 Gotha (03621-751776), über www.ticketshopthueringen.de und an der Abendkasse in der Margarethenkirche erhältlich.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Samstag

09.07.

20:00 Uhr

Tickets

Philharmonische Sommerkonzerte an besonderen Orten

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater - Ein musikalisches Märchen mit dem Bläserquintett und Sprecher Patrick Rohbeck

Tickets
2022-02-15T15:53:12+01:00