Freitag
02.12.
11:00 Uhr Kulturhaus Gotha
"Education" - Konzerte für Schulklassen, "Ton an!"-Reihe, Jugend- & Familienprogramm, Kinder-, Jugend- & Familienkonzerte Ton An
Das Dschungelbuch - Konzert für Schulklassen im Rahmen der "Ton an!"-Reihe (Education)
Arrangement: Stefan Goerge
Textfassung: Patrick Rohbeck
Erzähler: Patrick Rohbeck
Gesang: Mariella Goerge
Mit dem „OktoPLUS“-Ensemble der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach
„Das Dschungelbuch“
Ein Familienkonzert für Erzähler, Bläseroktett und Schlagzeug
Mit Musik von George Bruns sowie Robert B. Sherman und Richard M. Sherman
Wer kennt sie nicht, die märchenhafte Geschichte vom Findelkind Mogli, das von wilden Wölfen im indischen Urwald aufgezogen wird? Sie stammt aus dem berühmten „Dschungelbuch“, einer Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors Rudyard Kipling. Weltbekannt wurden der mutige Mogli, der stets gut gelaunte Bär Balu, der kluge Panther Baghira und der böse Tiger Shir Khan 1967 durch Walt Disneys fantastisches Zeichentrickabenteuer. Disneys „Dschungelbuch“ zählt zu den erfolgreichsten Kinofilmen aller Zeiten, nicht zuletzt durch die Fülle von längst zu Evergreens gewordenen Melodien.
Und diese Melodien kann man nun, in völlig neuem Gewand, im Konzert erleben. Denn Autor Patrick Rohbeck und Arrangeur Stefan Goerge haben das „Dschungelbuch“ für die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach neu
bearbeitet und eingerichtet.
Folgt uns in den geheimnisvollen Urwald und erlebt eine mitreißende Geschichte über eine Freundschaft, die Grenzen überwindet. S(w)ingt mit dem verrückten Orang-Utan King Louie, lacht über die urkomische Elefantenparade und lasst euch hypnotisieren von der hinterlistigen Schlange Kaa.
Natürlich darf auch der oscarprämierte Song „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ nicht fehlen. Dieser und all die anderen bärenstarken Hits machen das „Dschungelbuch“ zu einem einmaligen musikalischen Spaß für die ganze Familie.
Anregungen und Fragen zum „Ton an!“-Programm
Markus Guggenberger | Konzertdramaturgie
03621-2295995
dramaturgie@thphil.de
Anmeldungen für Schulklassen und Gruppen
Mandy Dettke | Veranstaltungsorganisation
03621-2295992
dettke@thphil.de
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Freitag
16.06.
19:30 Uhr
Barock imPuls
"Barock ImPuls" mit Valer Sabadus
"Barock ImPuls" mit Valer Sabadus - Artist in Residence 2022/23 - Eröffnungskonzert des Ekhof-Festivals 2023
Samstag
17.06.
19:30 Uhr
Barock imPuls, Konzerte in Eisenach
"Barock ImPuls" mit Valer Sabadus
"Barock ImPuls" mit Valer Sabadus - Artist in Residence 2022/23
Sonntag
18.06.
19:30 Uhr
Konzerte in Eisenach, Konzertreihe Kammermusik
6. Kammermusik-Soirée - "Happy Birthday, Max!"
6. Kammermusik-Soirée - Konzert zum 150. Geburtstag von Max Reger - Mit dem Spohr-Quartett der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach
Donnerstag
22.06.
20:00 Uhr
Open Air