Sonntag

02.07.

20:00 Uhr Schlosshof von Schloss Friedenstein Gotha

Open Air

Thüringen Philharmonie trifft... Milow | Friedenstein Open Air 2023

Mit MILOW, seiner Band und der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach
Musikalische Leitung: Christian Dellacher

Nach der erfolgreichen Premiere des Konzertformates „Thüringen Philharmonie trifft …“ mit Tim Bendzko im Rahmen des Friedenstein Open Air im letzten Jahr begrüßt die Thüringen Philharmonie am 2. Juli 2023 den nächsten großen Pop-Künstler zum gemeinsamen Konzert auf der Bühne im Hof von Schloss Friedenstein: MILOW.
2007 begann seine internationalen Erfolgsgeschichte mit Welthits wie „You Don‘t Know“ oder seiner Akustik-Coverversion von 50 Cents „Ayo Technology“. Wie kaum ein anderer Künstler verwandelt der belgische Singer-Songwriter emotionale Themen zu universellen, populären Hymnen. Sein aktuellessiebtes Album „Nice To Meet You“, welches er im Frühjahr 2022 veröffentlichte, darf wohl zu Recht als eines seiner persönlichsten bezeichnet werden. MILOW zog sich dafür vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurück, um künstlerisch in sich zu gehen. Das Ergebnis dieser introspektiven Reise ist in der ersten Single „How Love Works“ deutlich spürbar: »Das Stück markiert das Ende einer unvergesslichen Reise. Ich habe versucht tiefer zu graben und meine Musik noch persönlicher zu machen. Der Song ist meine Art, mich neu vorzustellen.« Mit seiner sechsten LP „Lean Into Me“ zeigte MILOW 2019 eine weitere Facette seines Könnens.
Inzwischen kann er zahllose Auszeichnungen sein Eigen nennen, auf ausverkaufte Tourneen zurückblicken und hat mit rund 200 Millionen globalen Streams Maßstäbe gesetzt. Bei all seinem
internationalen Erfolg, hat der sympathische Gitarrist und Sänger nie den Kontakt zu seinem Publikum verloren und ist stets nahbar geblieben – sozusagen ein „Star zum Anfassen“. 2019 verzauberte er bei „Sing Meinen Song“ zuletzt auch das deutsche TV-Publikum.

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes und außergewöhnliches Konzerthighlight des Friedenstein Open Air 2023: MILOW und die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach!

 

Tickets sind im Ticket-Shop-Büro der Thüringen Philharmonie am Hauptmarkt 33 in Gotha sowie online im Ticketshop Thüringen erhältlich: Tickets

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Donnerstag

23.05.

10:00 Uhr

Tickets

"Education" - Konzerte für Schulklassen, "Ton an!"-Reihe, Alle Konzerte, Jugend- & Familienprogramm, Kinder-, Jugend- & Familienkonzerte Ton An

SCHEHERAZADE

Kinder+Jugendkonzert

Tickets
2023-05-08T16:02:40+02:00