Sonntag

17.07.

20:00 Uhr Schlosshof von Schloss Friedenstein Gotha

Open Air

Thüringen Philharmonie trifft... TIM BENDZKO

Tim Bendzko & Band
Musikalische Leitung und Musikarrangements: Christian Dellacher
Mit der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Der Mann, der 2011 „[…] nur noch kurz die Welt retten“ wollte, kommt mit seiner Band nach Gotha zu einem Open-Air-Konzert der Extraklasse: Zum Auftakt der neuen Reihe „Thüringen Philharmonie trifft…“ freuen wir uns im Sommer 2022 keinen Geringeren als Tim Bendzko begrüßen zu dürfen! Auf Schloss Friedenstein präsentiert er gemeinsam mit seiner Band sowie den Musikerinnen und Musikern der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach seine bekanntesten und beliebtesten Songs in einem atemberaubenden Pop-Klassik-Arrangement.

Tim Bendzko hat die deutsche Popmusiklandschaft mit seinen Songs in den vergangen zehn Jahren geprägt wie kaum ein anderer – mit zwei Nummer-Eins-Alben und acht Hit-Singles zählt er zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern seiner Generation; so ist es besonders Tim Bendzko zu verdanken, dass sich die deutsche Sprache in der Popmusik wieder etabliert hat. Wir laden Sie herzlich zu dieser spektakulären Konzert-Show auf Schloss Friedenstein ein, wenn Tim Bendzko und seine Band auf den Orchesterklang der Thüringen Philharmonie treffen! Gemeinsam kreieren sie neue, ungewöhnliche Klänge und eine atemberaubende Konzert-Atmosphäre!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Samstag

09.07.

20:00 Uhr

Tickets

Philharmonische Sommerkonzerte an besonderen Orten

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater - Ein musikalisches Märchen mit dem Bläserquintett und Sprecher Patrick Rohbeck

Tickets
2022-06-17T12:28:16+02:00