Mittwoch

06.12.

10:00 Uhr Kulturhaus Gotha

"Ton an!"-Reihe, Kinder-, Jugend- & Familienkonzerte Ton An

Kulturhaus Gotha | 10:00 Uhr | Jugendkonzert

Musikalische Leitung: Juri Lebedev (Foto)

Erzähler und Textfassung: Patrick Rohbeck

Es spielt die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

„Der kleine Prinz“, „Max und Moritz“, „Peter und der Wolf“, „Till Eulenspiegel“ und „Harry Potter“ – die Welt der musikalischen Märchen, Legenden und Geschichten ist unerschöpflich und scheint vordringlich aus jungen männlichen Protagonisten und Helden zu bestehen…

Haben Mädchen bei richtigen Abenteuern nichts zu suchen? Sind Mädchen und junge Frauen in Märchen nur schmückendes Beiwerk? Sind sie nur liebreizende Prinzessinnen, die von einem abenteuerlustigen und kühnen Helden wachgeküsst werden müssen, um zu erblühen? Sind Mädchen immer nur die ängstlich-scheuen, verletzlichen Königstöchter und Jungs die waghalsigen und risikofreudigen Kämpfer?

Nein! In unserem Familienkonzert „Weil ich ein Mädchen bin!“ machen wir Schluss mit diesen Rollen-Klischees und zeigen starke Mädchenfiguren voller Tatendrang, denen es immer wieder gelingt, sich in der Jungs- und Männerwelt zu behaupten und durchzusetzen. So wagen wir mit Ronja Räubertochter den mutigen Sprung über den Höllenschlund, amüsieren uns über die übernatürlichen Superkräfte von Pippi Langstrumpf und bestaunen Pocahontas‘ hingebungsvolle Liebe zur Natur. Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie.

Diese Veranstaltungen finden im Rahmen des „Astrid-Lindgren-Jahres“ statt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Donnerstag

23.05.

10:00 Uhr

Tickets

"Education" - Konzerte für Schulklassen, "Ton an!"-Reihe, Alle Konzerte, Jugend- & Familienprogramm, Kinder-, Jugend- & Familienkonzerte Ton An

SCHEHERAZADE

Kinder+Jugendkonzert

Tickets
2023-11-24T15:46:11+01:00