Montag
12.02.
19:31 Uhr Landestheater Eisenach
Konzerte in Eisenach
Landestheater Eisenach | 19:31 Uhr (Rosenmontagskonzert)
Musikalische Leitung und Moderation: Russell Harris
Kastagnetten: Friederike von Krosigk
Mit Musik von Julius Fučík, Johann Strauß, Ludwig van Beethoven, Gerónimo Giménez, Aram Chatschaturjan, Nikolai Rimski-Korsakow, Astor Piazzolla, Leroy Anderson, Leonard Bernstein u.a.
Dass klassische Musik nicht immer ernst, steif und trocken ist, sondern auch sehr humorvoll, hintersinnig und lustig – vielleicht sogar ein bisschen verrückt – sein kann, zeigt die Thüringen Philharmonie in ihrem traditionellen Rosenmontagskonzert. Beschwingt von bester Faschingslaune und musikalisch beflügelt nehmen wir Sie mit auf eine Tanz-Reise einmal um die Welt.
Dass die Menschen überall und jederzeit mit Begeisterung tanzen, wird in unserem abwechslungsreichen Programm schnell spür- und hörbar, denn das Orchester bringt mit Galopp, Fandango, Menuett, Tango und Mambo die Luft gewaltig zum Flirren. Außerdem lässt uns die Kastagnetten-Virtuosin Friederike von Krosigk an ihrer Kunst aus nächster Nähe teilhaben!
Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames, kurzweiliges und vor allem unbeschwert humoristisches Konzertprogramm, das Sie mit einem klanglichen Augenzwinkern überraschen wird!
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Donnerstag
28.09.
19:30 Uhr
Konzertreihe A
Gala der Wiener Klassik | Sinfoniekonzert in Gotha
Gala der Wiener Klassik | Sinfoniekonzert A1 | Eröffnungskonzert der Spielzeit 2023/24 mit Reinhold Friedrich
Freitag
29.09.
19:30 Uhr
Konzerte in Eisenach
Gala der Wiener Klassik | Sinfoniekonzert in Eisenach
Gala der Wiener Klassik | 1. Sinfoniekonzert | Eröffnungskonzert der Spielzeit 2023/24 mit Reinhold Friedrich
Samstag
30.09.
19:30 Uhr
Barock imPuls, Barockorchester
"Orpheus" - Oper von Christoph Willibald Gluck
Marmorsaal Bad Ems | 19:30 Uhr | Gastspiel
Samstag
07.10.
19:30 Uhr
Barock imPuls, Barockorchester